Von Zehra Acar und Marija Mijatovic. Letztens entschieden wir beide (Zehra Acar und Marija Mijatovic), den Klassenraum der 7b (Raum 224) umzugestalten, denn unserer Meinung nach war dies wieder einmal nötig. In den Pausen und während des Unterrichts in anderen Räumen

sahen wir immer wieder neue Inspirationen, die uns nun zu unserer Idee verleitet haben. Wir wollten etwas Persönliches haben, etwas, das die Klasse ausmacht und wo jeder mit anpacken konnte. So kamen wir zu dem Entschluss: Da wir viele verschiedene Nationalitäten in der Klassengemeinschaft haben, könnten wir deren Länderflaggen an der Wand anbringen. Und zusätzlich dachten wir, wäre es auch angebracht, wenn wir unsere Lieblingssänger bzw. Lieblingslieder auf der Wand anbringen würden, da alle sehr der Musik verbunden sind. Daraufhin sprachen wir unseren Klassenlehrer Herrn Hesse an, der unsere Meinung mit Begeisterung teilte. Nach einigen Absprachen mit der Klasse waren wir uns alle einig. Das Ergebnis kann sich nun sicherlich sehen lassen:

Du willst mitmachen?

Dann schreib uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und erfahre wann unsere nächste Redaktionssitzung ist!

Das Team hinter den Artikeln

Du fragst dich wer die ganzen interessanten Artikel schreibt?

Wir stellen uns vor...

Weiterlesen

Besser. Medien. Machen.

Deine Online-Schülerzeitungsplattform des VNJ e.V. Der VNJ e.V. engagiert sich ehrenamtlich und überparteilich seit über 30 Jahren für die Interessen von Jugendmedien und Pressefreiheit. Unser Ziel ist es, den journalistischen Nachwuchs und die Medienkompetenz Jugendlicher zu fördern. Deswegen bieten wir Euch mit dieser Plattform DIE Möglichkeit, Eure Schülerzeitung auch online zu publizieren und Euch besser austauschen zu können.

 

Youthpress.de

0511 13 88 0

Vahrenwalder Straße 205
30165 Hannover

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos