Schwer Verliebt

"Schwer Verliebt", im Original "Shallow Hal" ist eine Komödie die 2001 unter Regie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly erschienen ist. Das Drehbuch schrieben die Brüder mit Hilfe von Sean Moynihan. In den Hauptrollen findet man Jack Black, als Hal Larson, und Gwyneth Paltrow, als stark übergewichtige Rosemary Shanahan.

Weiterlesen: Schwer Verliebt

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Diesen Donnerstag lief in unseren Kinos der Film "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" an. Schon zuvor wurde das gleichnamige Buch von Jonas Jonasson zum riesen Erfolg.

Hauptfigur der Geschichte ist Allan Karlsson, der seinen hundertsten Geburtstag im Altenheim feiern sollte. Allerdings war dieser nicht mehr da, als sowohl Pfleger und  Freunde, als auch die Presse in sein Zimmer kam. Denn Allan ist aus dem Fenster geklettert um mit seinen hundert Jahren noch einmal etwas anderes zu sehen. Und davon bekommt er mehr als er sich vermutlich gewünscht hatte.

Weiterlesen: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand