JuniorenPressePreis 2014

Am 14. Februar 2015 war es wieder so weit: Der JuniorenPressePreis wurde zum 25. Mal in der Ellipse des Madsack-Hochhauses in Hannover verliehen. Auch die KeplerTimes wurde nominiert - und ob wir gewonnen haben, lest ihr hier. 

Im Januar 2015 erreichte uns die Nachricht, dass wir tatsächlich für den JuniorenPressePreis 2014 in der Kategorie "Beste Onlineschülerzeitung" nominiert sind.

Aber zuallererst - was ist der JuniorenPressePreis eigentlich?

Der JuniorenPressePreis wird jedes Jahr von dem Verband der Niedersächsischen Jungredakteure verliehen und wird von diversen großen Firmen aus Hannover und Niedersachsen unterstützt.

Als wir am Valentinstag dann aber in der Ellipse des Madsack-Hochhauses ankamen, wurden wir am Eingang zur Ellipse mit einer kleinen Aufmerksamkeit begrüßt und dann konnten wir auch endlich schon auf die Werbegeschenke stürzen!

Nachdem es dann aber wirklich mit einer kleinen Ansprache vom niedersächsischen Ministerpräsident Stephan Weil losging, wurde noch schnell ein Gruppenbild mit Herrn Weil gemacht.

 

Und dann ging es endlich mit der Preisverleihung los! Die Kategorie "Beste Onlineschülerzeitung" war die zweite, und als die Gewinner verkündet worden sind, waren wir natürlich aufgeregt. 

"Der dritte Platz geht an die KeplerTimes aus Garbsen!"

Damit stand also fest, dass wir uns ab sofort die drittbeste Onlineschülerzeitung aus Niedersachsen nennen können. Als Preis wurde uns dann noch ein iPad überreicht.

In der Pause konnte man an kurzen Führungen in die Räume des RND, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, teilnehmen.

 

 

Fazit: Die Preisverleihung war eine schöne Veranstaltung, wo man auch mit dem Blick in die Redaktionsräume des RND einiges sehen konnte.

 

Du willst mitmachen?

Dann schreib uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und erfahre wann unsere nächste Redaktionssitzung ist!

Das Team hinter den Artikeln

Du fragst dich wer die ganzen interessanten Artikel schreibt?

Wir stellen uns vor...

Weiterlesen

Besser. Medien. Machen.

Deine Online-Schülerzeitungsplattform des VNJ e.V. Der VNJ e.V. engagiert sich ehrenamtlich und überparteilich seit über 30 Jahren für die Interessen von Jugendmedien und Pressefreiheit. Unser Ziel ist es, den journalistischen Nachwuchs und die Medienkompetenz Jugendlicher zu fördern. Deswegen bieten wir Euch mit dieser Plattform DIE Möglichkeit, Eure Schülerzeitung auch online zu publizieren und Euch besser austauschen zu können.

 

Youthpress.de

0511 13 88 0

Vahrenwalder Straße 205
30165 Hannover

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos